
Kronen Zeitung
BVB-TRAINER SCHIMPFT
Kovac über Horror-Foul: „Eigentlich ein Anschlag“
„Eigentlich ist das ein Anschlag“, kommentierte Niko Kovac das Foul an seinem Schützling Yan Couto. „Ich muss ganz ehrlich sagen, so geht man nicht in den Zweikampf. Ich will ihm keine Absicht unterstellen, aber das ist grob fahrlässig“, fand der Dortmund-Trainer nach dem 1:0-Erfolg im DFB-Pokal gegen Rot-Weiss Essen deutliche Worte.
Was war passiert? In der Nachspielzeit der Partie kam es zum Zweikampf zwischen BVB-Verteidiger Couto und Kelsey Owusu, wobei der Essen-Profi dem Brasilianer brutal gegen das Schienbein trat. Unter Schmerzen wurde Couto vom Feld getragen, Owusu sah für sein Vergehen nur Gelb.
„Das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben natürlich keine Wahl, der Schiedsrichter hat es nicht so gesehen. Aber so geht man da nicht. Das ist ein Fußballer, wir sind alle gemeinsam auf dem Platz. Ich hoffe, es ist nicht so viel passiert. Er hat starke Schmerzen. Wir müssen die Untersuchung abwarten. Ich bin zuversichtlich, dass es vielleicht nur eine starke Prellung ist“, hat Kovac kein Verständnis für die Aktion des Gegenspielers sowie die Entscheidung des Schiedsrichters.
„Darf und soll nicht sein“
Selbst Essen-Trainer Uwe Koschinat pflichtete seinem Amtskollegen bei. „Das darf und soll nicht sein“, stellte der 53-Jährige nach Schlusspfiff klar. Wie schlimm es Couto tatsächlich erwischt hat, werden wohl Untersuchungen am Dienstag zeigen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

SV Kirchberg/Walde1232
SC Hartl Haus1133
SC Amaliendorf1134
USV Albrechtsberg1135
1. SV Appel Vitis1136
FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein1017
USV Wavadruck Raxendorf1018
SG Brand/Nagelberg1019
ESV Autohaus Hahnl Schwarzenau10110
SCU Koller Nondorf1-1011
USV Gastern1-1012
SV Waldhausen/Niederösterreich1-1013
USC Schweiggers1-1014
USV Kautzen1-20














